Facharztzentrum Gorch Fock
×
0 46 24 - 80 30 40
Facharztzentrum Gorch Fock
Gorch-Fock-Str. 15-19
24848 Kropp
Kontaktdaten speichern
Servicezeiten
08:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr
08:00 - 18:00 Uhr

« Zurück

Die Suche erzielte 3 Treffer:

Solarienverbot für Jugendliche unter 18

Schon mit 12 Jahren bräunen häufig Mädchen ihre Haut mit Hilfe künstlicher UV-Strahlung. Manche sind hinterher krebsrot. Mindestens jeder 10. Minderjährige war schon einmal im Solarium. Im Kampf gegen den Hautkrebs hat das Bundeskabinett ein Sonnenstudioverbot für Jugendliche unter 18 Jahren beschlossen.


Klimawandel: weitreichende Folgen für die Gesundheit

Auswirkungen der globalen Erwärmung sind heute weltweit zu spüren. Ein milderes Klima in unseren Breiten ist an manchen nasskalten Tagen zunächst einmal eine verlockende Aussicht. Aber neben sicherlich vorhandenen positiven Einflüssen ist auch mit negativen Folgen für die menschliche Gesundheit zu rechnen. Nach Modellrechnungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist in unterschiedlichen Szenarien die veränderte Verbreitung von Krankheiten vorhergesagt und zum Teil inzwischen auch schon beobachtet worden.


Krebsfrüherkennungsuntersuchungen und die Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Bei Frauen und Männern gelten bestimmte Altersgrenzen für die Berechtigung zur Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen, die von den Krankenkassen übernommen werden. Darüber hinaus kann natürlich jeder zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen, muss diese dann aber selbst bezahlen. Derzeit werden Früherkennungsuntersuchungen nur von einem geringen Anteil der Berechtigten wahrgenommen.


« Zurück

©2019 Praxeninformationsseiten | Impressum